Da Don heit'...

So kam es und  Tommy entdeckte eine neue Musikrichtung. Von 2003 - 2006 war Tommy unter den a.k.a. Namen LyriczX MC/TOMMY 78/T.Killa im Bereich Rap tätig. Ausschlaggebend hierfür waren eine Handvoll junger Hip Hopper, die in schlechtester Kommerzmanier über "IHR" Wien gerappt haben. Noch dazu auf Hochdeutsch, außer ein Dialektausdruck hat als Reim gepasst. Das klang natürlich insgesamt nicht besonders glaubwürdig und Tommy versuchte, erfolgreich, den Ruf der Wiener zu rehabilitieren. Dieses Projekt wurde wieder beendet, als die "Missionarsaufgabe" von Tommy erfüllt war und die Rapwelle sowieso abflaute; was zur Folge hatte, dass die "überzeugten" Rapper lieber wieder arbeiten gingen. Die verschiedenen Stile wurden gemischt, geschüttelt, ausgetauscht und wieder ausgespuckt. Langsam entwickelte sich eine ganz eigene Art Entertainment zu betreiben und Lieder zu schreiben. So werden heute immer wieder Einflüsse aus verschiedensten Musikrichtungen herangezogen, wenn sie ein Lied oder eine Show von Tommy Lee aufwerten. 

 Das Wiener Sprach-, Kultur- und Liedergut steht bei allen Projekten die Da Don zur Zeit verfolgt im Vordergrund. Ob zusammen mit den "leiwandsten Bandkollegen"(O-Ton Tommy), den Glacestrizzis, Johnny Cash Covers im Wiener Dialekt anstehen, oder das Publikum wienerisch, charmant mit "Pfiat' Eich, Griaß' Eich Gott und auf Wiederschau'n" verabschiedet wird; Tommy Lee ist Wien.

Ob ganz alleine mit der Gitarre, als Duo, oder mit einfach zufällig anwesenden Freunden garantiert ein Abend mit Tommy Lee, Sachen zum Lachen, Nachdenken und manches einfach nur zum Relaxen.

Bedient werden die 50er-, 60er- und 70er Jahre, aber auch der ein oder andere Ohrwurm aus längst vergangen Jugendtagen in den 80ern könnte auf einmal, in neuem Gewand, durch die Lautsprecher klingen.

Tommy selbst sieht seine Konzerte als Soundtrack zu seinem Leben. Eine Stilrichtung kann hier nicht angegeben werden. Es ist vielmehr die Ansammlung von, für Tommy, wertvollen Liedern.

Gewürzt mit G'schicht'ln und Geschichten aus dem eigenen Leben und Streben Eures Erzählers, erhält jeder Auftritt von Tommy das Prädikat "EHRLICH".

Soschautsaus...

!!!!WIR SIND WIEDER DA!!!!

 

DENN MANCHMAL KOMMEN           SIE WIEDER

         Tommy Lee's

GLACE STRIZZIS